Profil

Geboren wurde ich 1974 in Langen (Hessen), wo ich auch heute noch lebe. Für die Fotografie habe ich mich schon immer interessiert, aber erst recht spät im Jahre 2003 meine erste digitale Spiegelreflexkamera gekauft. Meine erste Kamera war eine Canon 300d. Kurz darauf legte ich mir unteranderem auch mein erstes Makro-Objektiv zu, obwohl mir zu diesem Zeitpunkt noch nicht ganz klar war, in welchem fotografischen Bereichen ich mich verwirklichen werde. Um dem Alltag zu entfliehen, habe ich die Natur gesucht und dabei die Makro-, - vorallem aber die Insektenfotografie für mich entdeckt. Eine wahre Leidenschaft begann, die bis heute geblieben ist. Diese Leidenschaft weitete sich aus, sodass ich heute in der Natur ein breiteres fotografisches Feld mit meiner Kamera einfangen möchte. Aus verschiedentlichen Gründen stieg ich im Jahr 2009 komplett auf das Nikonsystem um.

Meine Aufnahmen entstehen weitgehenst im deutschsprachigen Raum. Zum Einsatz kommen Nikon D-Slr, verschiedene Objektive, wie 150mm/2.8 Makro - Nikon 300 Af-s - Tokina 12-24mm - Tamron 28-75mm, Reflektor, Diffusor, Stative, Kabelauslöser, Bohnensack und Vorsatzlinsen.

Profilbild

Fotografie - Entdeckung einer Leidenschaft

Die ruhigen Augenblicke bevor der Tag erwacht in der Natur zu sein, während die Welt der Insekten noch schläft - die Ruhe zu genießen - zu erleben, wenn der Sonnenaufgang den Frühnebel vertreibt und die taubedeckten Wiesen in eine funkelnde Traumlandschaft taucht - und zu sehen, wie die Stille des Morgens sich in ein reges Treiben verwandelt, das sind die Momente, die ich genieße, erlebe und in meinen Bildern festhalte.

(Angela Di Matteo)